buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2018/19 > 2. Klasse im Museum

2. Klasse im Museum

Wie wir Portrait-Experten wurden

Am 22.03.2019 machte sich die zweite Klasse wieder auf den Weg ins Germanische Nationalmuseum. Diesmal stand das Thema „Portrait“ auf dem Plan. Wir sahen uns viele verschiedene Bilder zu dem Thema an und durften diese auch mit Requisiten nachstellen, was uns sehr gut gelang, wie man auf den Fotos sehen kann.

Nachdem wir uns ausführlich über die Anfertigung und Darstellung von Portraits informiert hatten, durften wir selbst ans Werk. Dabei sollten wir uns selbst malen und zwar so, wie wir gerne von anderen wahrgenommen werden würden. Die einen malten sich als Könige und Prinzessinnen, die anderen versuchten, sich möglichst realitätsnah darzustellen – am Ende waren wir auf jeden Fall alle sehr stolz auf unsere Bilder und machten uns zufrieden zurück auf den Weg zur Schule.

 

demnächst

Start ins neue Schuljahr 21/22

In KW 39 für alle Klassen Unterricht nach Stundenplan.

 

 

 

 

 

termine

Büro GS Buchenbühl Tel. 52 21 74 telefonisch in der Schulzeit
zu erreichen:

 Di und Do 10-14 Uhr

 

Unsere Sekretärin Frau Pöhlmann nimmt Krankmeldungen, Entschuldigungen und andere Anliegen für unsere Buchenbühler Schule aber in der Schulzeit auch über GS Ziegelstein Tel. 529 89 33 entgegen:

Mo-Mi-Fr : 7-13 Uhr

Di und Do : 7-9.30 Uhr

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login