2. Klasse im Museum

Wie wir Portrait-Experten wurden

Am 22.03.2019 machte sich die zweite Klasse wieder auf den Weg ins Germanische Nationalmuseum. Diesmal stand das Thema „Portrait“ auf dem Plan. Wir sahen uns viele verschiedene Bilder zu dem Thema an und durften diese auch mit Requisiten nachstellen, was uns sehr gut gelang, wie man auf den Fotos sehen kann.

Nachdem wir uns ausführlich über die Anfertigung und Darstellung von Portraits informiert hatten, durften wir selbst ans Werk. Dabei sollten wir uns selbst malen und zwar so, wie wir gerne von anderen wahrgenommen werden würden. Die einen malten sich als Könige und Prinzessinnen, die anderen versuchten, sich möglichst realitätsnah darzustellen – am Ende waren wir auf jeden Fall alle sehr stolz auf unsere Bilder und machten uns zufrieden zurück auf den Weg zur Schule.