buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2018/19 > Vorweihnachtszeit

Vorweihnachtszeit

In der Adventszeit hatten wir viele schöne Aktivitäten an unserer Schule.

Wie auch im letzten Jahr bastelten alle Kinder Christbaumaufhänger für den Christbaum des Fördervereins am Paulusstein. Am ersten Adventssamstag wurde der Baum dann geschmückt.

In der 2. Klasse banden die Kinder mit ihren Lehrern einen wunderschönen Adventskranz.

Wie in jedem Jahr gab es einen Christbaum in unserem Flur, den wir gemeinsam schmückten.

Jeden Montag trafen wir uns in einem anderen Klassenzimmer zu einer gemeinsamen Adventsfeier.

Am 7. Dezember gab es wieder unser Nikolausfest mit einer Aufführung der 3. Klasse und des Schulchors. Der Elternbeirat sorgte für ein sehr leckeres Buffet. In den Klassen konnte gemalt und gebastelt werden. Als Highlight kam der Nikolaus zu Besuch und brachte alle braven (und vielleicht auch nicht immer so braven) Kinder ein Säckchen mit.

Auch die Lehrer haben ein Säckchen und einen Adventskalender bekommen.

Die 3. und 4. Klasse war mit ihren selbst punzierten Laternen auf dem großen Lichterzug der Nürnberger Schulkinder und dem Krippenspiel an der Burg.

Krippenspiel: gabastelt von Helena

Auf dem Buchenbühler Weihnachtsmarkt der Feuerwehr war die Schule mit einem Stand vertreten. Die 3. Klasse und der Schulchor traten auch hier nochmal mit ihrer Weihnachtsmaus und den Liedern auf.

Am letzten Schultag hielten Pfarrer Wild und Frau Wölfel-Ternes einen sehr schönen Weihnachtsgottesdienst, der von Frau Weppler, Frau Rayani und der 4. Klasse musikalisch ausgestaltet wurde.

 

Weihnachtskarten, die wir bekommen, hängen wir am Eingang zum Lehrerzimmer auf.

 

 

demnächst

Pausenverkauf

 

Pausenverkauf

 

Übertrittszeugnis

 

2. Elternsprechabend

 

Pausenverkauf

Mehr dazu »

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login