buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2018/19 > Unser zukünftiger Schulhof

Unser zukünftiger Schulhof

Kurz vor den Ferien kamen Frau Lindner und Herr Ertl von der Stadt Nürnberg, um unseren Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften das Konzept für den neuen Schulhof vorzustellen.

Bei den beiden letzten Kinderversammlungen vor einem und vor drei Jahren hatten sich jeweils unsere Dritt- und Viertklässler mehr Spielgeräte für größere Kinder auf dem Spielplatz am Märzenweg gewünscht.

Da der Spielplatz aber für Kleinere erhalten bleiben soll, in jedem Fall aber unser Hof neu geteert werden muss, entstand bei den Zuständigen die Idee, stattdessen unseren Spielhof mit neuen Geräten auszustatten.

Insgesamt zwei Mal waren Frau Lindner und ihr Team vor Ort, um unsere Großen zu ihren Wünschen zu befragen. Das Ergebnis kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Am Ende wurde mit bunten Bällen abgestimmt, ob der Spielhof so gefällt. Mit deutlicher Mehrheit honorierten die Kinder die Arbeit der Planer.

demnächst

Start ins neue Schuljahr 21/22

In KW 39 für alle Klassen Unterricht nach Stundenplan.

 

 

 

 

 

termine

Büro GS Buchenbühl Tel. 52 21 74 telefonisch in der Schulzeit
zu erreichen:

 Di und Do 10-14 Uhr

 

Unsere Sekretärin Frau Pöhlmann nimmt Krankmeldungen, Entschuldigungen und andere Anliegen für unsere Buchenbühler Schule aber in der Schulzeit auch über GS Ziegelstein Tel. 529 89 33 entgegen:

Mo-Mi-Fr : 7-13 Uhr

Di und Do : 7-9.30 Uhr

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login