buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2017/18 > Weihnachtstheater

Weihnachtstheater

Kurz vor den Weihnachtsferien kam das Theater „Kinder des Olymp“ aus Wien zu uns an die Schule mit dem Weihnachtsstück „Scrooge“ nach dem Buch „Eine Weihnachtsgeschichte“ von Charles Dickens. Bei dem Theaterstück handelte es sich um eine Art Workshop oder Mitmachstück. Alle Kinder sollten im Vorfeld mehrere klassische Weihnachtlieder lernen, die Größeren bekamen zudem noch Rollen aus dem Stück zugeteilt und mussten Text für kleinere Dialoge auswendig lernen. Damit es für die Kinder nicht zu viel Text war, wurden die einzelnen Szenen mit verschiedenen Kindern besetzt. So gab es z.B. mehrere „Scrooges“. Durch aktives Mitmachen und Mitsingen war es den Schülerinnen und Schülern nie langweilig. Was auch interessant war: Die echten Schauspieler fielen immer wieder aus ihrer Rolle und kommentierten oder erklärten das Stück, was aber keines der Kinder zu stören schien, im Gegenteil, so wurde das Stück lebendiger und vor allem für die Kleinen verständlicher. Es war auf jeden Fall ein tolles Theatererlebnis. Herzlichen Dank an den Förderverein B4, der die Hälfte der Kosten übernahm!

 

Großer Applaus für alle Mitwirkenden!

demnächst

Start ins neue Schuljahr 21/22

In KW 39 für alle Klassen Unterricht nach Stundenplan.

 

 

 

 

 

termine

Büro GS Buchenbühl Tel. 52 21 74 telefonisch in der Schulzeit
zu erreichen:

 Di und Do 10-14 Uhr

 

Unsere Sekretärin Frau Pöhlmann nimmt Krankmeldungen, Entschuldigungen und andere Anliegen für unsere Buchenbühler Schule aber in der Schulzeit auch über GS Ziegelstein Tel. 529 89 33 entgegen:

Mo-Mi-Fr : 7-13 Uhr

Di und Do : 7-9.30 Uhr

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login