buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2016/17 > Verabschiedung der Viertklässler

Verabschiedung der Viertklässler

Am vorletzten Schultag gab es eine besonders schöne, bunte Abschiedsfeier für unsere Viertklässler, zu der alle Klassen etwas beisteuerten. Es gab Wünsche und Bilder, Lieder, ein von einer Viertklässlerin geschriebenes Theaterstück, ein Quiz, wo die Kinder beweisen konnten, dass sie auch kleine Details im Schulhaus wahrnehmen und eine phänomenale Rockband, bestehend aus zwei Viertklässlern und ihrem Instrumentallehrer, Herrn Scheu. Was sehr schön war: Viele Eltern waren zu Gast und manch einer hatte sichtlich Mühe sich die Tränen zu verkneifen, als zuletzt das eigene Kind namentlich verabschiedet wurde.

Liebe "Ehemalige": Lasst es euch in eurer neuen Schule gutgehen, wir vergessen euch nicht!

 

Bild: N. Pätow

 

demnächst

Start ins neue Schuljahr 21/22

Am 29.10. 21 Unterrichtsende um 11:15 Uhr für alle Klassen

Herbstferien vom 30.10.-7.11.21

 

 

 

 

 

termine

Büro GS Buchenbühl Tel. 52 21 74 telefonisch in der Schulzeit
zu erreichen:

 Di und Do 10:30 -14:30 Uhr

 

Unsere Sekretärin Frau Pöhlmann nimmt Krankmeldungen, Entschuldigungen und andere Anliegen für unsere Buchenbühler Schule aber in der Schulzeit auch über GS Ziegelstein Tel. 529 89 33 entgegen:

Mo-Mi-Fr : 7-13 Uhr

Di und Do : 7- 10:00 Uhr

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login