buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2016/17 > Sommerfest

Sommerfest

Das Sommerfest

Am 14. Juli war an meiner Schule ein Sommerfest. Zuerst tanzten wir zur Begrüßung einen hawaiianischen Tanz. Danach durften wir Stationen bearbeiten. Für jede Station bekamen wir einen Stempel für unsere Stempelkarte. Die Stationen hießen: Wassermusik, Lotusblüte, Tornado, Papierboot, Wasserbeutel, Pfefferfinger, Wasserlauf und Centtropfen. Das sind zwar nicht die echten Namen, aber ich nenne sie jetzt einfach mal so. Wenn man alle Aufgaben erledigt hatte, bekam man ein Quietschentchen. Das war ein sehr schönes Sommerfest.

Text: Philipp

Bilder: Ben und Laura

 

  

demnächst

Start ins neue Schuljahr 21/22

Am 29.10. 21 Unterrichtsende um 11:15 Uhr für alle Klassen

Herbstferien vom 30.10.-7.11.21

 

 

 

 

 

termine

Büro GS Buchenbühl Tel. 52 21 74 telefonisch in der Schulzeit
zu erreichen:

 Di und Do 10:30 -14:30 Uhr

 

Unsere Sekretärin Frau Pöhlmann nimmt Krankmeldungen, Entschuldigungen und andere Anliegen für unsere Buchenbühler Schule aber in der Schulzeit auch über GS Ziegelstein Tel. 529 89 33 entgegen:

Mo-Mi-Fr : 7-13 Uhr

Di und Do : 7- 10:00 Uhr

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login