buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2015/16 > Vorweihnachtszeit

Vorweihnachtszeit

Adventskranz binden


Weihnachtsbaumschmücken mit B4



Unser Adventsfest









Bild: Philipp


Letzten Freitag haben wir in der Schule ein Adventsfest gefeiert. Alle Kinder haben sich mit ihren Lehrern um 15.55 Uhr im Klassenzimmer getroffen. Die Eltern sind schon einmal in den Pausenhof gegangen. Um 16 Uhr begann unsere Vorführung. Als erstes hat die 1. Klasse ein Gedicht aufgesagt. Dann haben die 1. und die 3. Klasse einen Weihnachtsrap aufgeführt. Anschließend hat die 3. Klasse "Der Streit der Adventskerzen" vorgeführt. Zum Schluss haben die 1., 2., 3. und 4. Klasse "Dicke, rote Kerzen", "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und "Alle Jahre wieder" gesungen. Danach kam der Nikolaus und hat Geschenke verteilt. Nach den Aufführungen gab es für alle Hot Dogs, Waffeln und Glühwein.

Text: Tamina


Text und Bild: Ben


Als ich das Plakat von Herrn Schwarz besehen habe, bin ich gleich hoch und habe mir die Geschichte vom Engel vorlesen lassen. Da habe ich mir gedacht, er liest ja eigentlich zwei Geschichte, also bin auch zur zweiten gekommen. Es war cool!

Text: Cedric


Bild: Lena

Der B4 Waffelstand: Sehr lecker!

Hier wird fleißig gebastelt.

Herr Schwarz liest vor.


Gespräche...

...Hotdogs und Punsch

Ein schönes Fest. Vielen Dank an unseren Elternbeirat

und alle Helfer.

demnächst

Start ins neue Schuljahr 21/22

Am 29.10. 21 Unterrichtsende um 11:15 Uhr für alle Klassen

Herbstferien vom 30.10.-7.11.21

 

 

 

 

 

termine

Büro GS Buchenbühl Tel. 52 21 74 telefonisch in der Schulzeit
zu erreichen:

 Di und Do 10:30 -14:30 Uhr

 

Unsere Sekretärin Frau Pöhlmann nimmt Krankmeldungen, Entschuldigungen und andere Anliegen für unsere Buchenbühler Schule aber in der Schulzeit auch über GS Ziegelstein Tel. 529 89 33 entgegen:

Mo-Mi-Fr : 7-13 Uhr

Di und Do : 7- 10:00 Uhr

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login