Vorweihnachtszeit

Weihnachtsbaumschmücken mit B4

Unser Adventsfest

Bild: Philipp

Letzten Freitag haben wir in der Schule ein Adventsfest gefeiert. Alle Kinder haben sich mit ihren Lehrern um 15.55 Uhr im Klassenzimmer getroffen. Die Eltern sind schon einmal in den Pausenhof gegangen. Um 16 Uhr begann unsere Vorführung. Als erstes hat die 1. Klasse ein Gedicht aufgesagt. Dann haben die 1. und die 3. Klasse einen Weihnachtsrap aufgeführt. Anschließend hat die 3. Klasse "Der Streit der Adventskerzen" vorgeführt. Zum Schluss haben die 1., 2., 3. und 4. Klasse "Dicke, rote Kerzen", "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und "Alle Jahre wieder" gesungen. Danach kam der Nikolaus und hat Geschenke verteilt. Nach den Aufführungen gab es für alle Hot Dogs, Waffeln und Glühwein.

Text: Tamina

Text und Bild: Ben

Als ich das Plakat von Herrn Schwarz besehen habe, bin ich gleich hoch und habe mir die Geschichte vom Engel vorlesen lassen. Da habe ich mir gedacht, er liest ja eigentlich zwei Geschichte, also bin auch zur zweiten gekommen. Es war cool!

Text: Cedric

Bild: Lena

Der B4 Waffelstand: Sehr lecker!

Hier wird fleißig gebastelt.

Herr Schwarz liest vor.

Gespräche...