buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2017/18 > Körperwunderwerkstatt in der 4. Klasse

Körperwunderwerkstatt in der 4. Klasse

 

Am 27.02.2018 ist die Körperwunderwerkstatt zur 4. Klasse nach Buchenbühl gekommen. In dieser Werkstatt hat man uns erklärt, wie man sich in der Pubertät entwickelt und verändert. Außerdem wurde uns erklärt, wie ein Kind entsteht und es in den ersten Monaten im Bauch der Mutter aussieht.

Jonas

 

Am 27.02.18 haben wir unseren Körper durchgenommen. Wir haben dort besprochen, was sich in der Pubertät alles verändert. Die Mädchen waren im Multiraum und die Jungs in dem Klassenzimmer der 4. Klasse.

Luca

 

Ich fand es sehr interessant, was sich alles während der Pubertät im Körper verändert. Zum Beispiel muss man sich seine Haare öfter waschen, weil sie sonst fettig werden.

Emmelie

 

Mädchen und Jungs wurden aufgeteilt. Die Mädchen waren bei einer Frau namens Eva und die Jungs bei einem Mann namens Peter. Wir haben gelernt, was sich alles in der Pubertät verändert. Ich fand es sehr interessant. Am Ende haben wir Süßigkeiten bekommen und ein Foto mit dem Schild ‚Pubertät‘ gemacht.

Josi

 

demnächst

Start ins neue Schuljahr 21/22

Am 29.10. 21 Unterrichtsende um 11:15 Uhr für alle Klassen

Herbstferien vom 30.10.-7.11.21

 

 

 

 

 

termine

Büro GS Buchenbühl Tel. 52 21 74 telefonisch in der Schulzeit
zu erreichen:

 Di und Do 10:30 -14:30 Uhr

 

Unsere Sekretärin Frau Pöhlmann nimmt Krankmeldungen, Entschuldigungen und andere Anliegen für unsere Buchenbühler Schule aber in der Schulzeit auch über GS Ziegelstein Tel. 529 89 33 entgegen:

Mo-Mi-Fr : 7-13 Uhr

Di und Do : 7- 10:00 Uhr

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login