buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2014/15 > Der Besuch des Zauberers

Der Besuch des Zauberers

Ein ganz großes Highlight hatten wir noch vor den Faschingsferien:

Der Elternbeirat hat den Besuch des Zauberers Pierre Breno für alle Kinder gesponsert. Einen herzlichen Dank dafür!


Zeichnung: Lea

Der Zauberer Pierre Breno war in unserer Schule zu Besuch. Er hatte lustige Zaubersprüche. Damit hat er alle Kinder zum Lachen gebracht. Es war sehr lustig. Er hatte viele Assistenten zum Zaubern, auch Lehrerinnen hat er dran genommen. Während der Vorführung hat er ganz vieles weggezaubert und wieder hergezaubert, es war sehr toll. Uns hat es Spaß gemacht. Alle haben geklatscht und gelacht.

Text: Valentina und Lea

 

3D-Bild: Matthias

 

Der Zauberer war am Donnerstag, den 12.2.2015 in unserer Schule. Er hat Watte in eine Dose gesteckt. Danach hat er den Deckel draufgeschraubt und dann haben wir alle zusammen den Zauberspruch aufgesagt. Jemand aus dem Publikum musste eine Schüssel halten. Beim Reinschütten waren es dann Goldnuggets. Die Zaubervorstellung war cool und toll!

Text: Torben

demnächst

Start ins neue Schuljahr 21/22

Am 29.10. 21 Unterrichtsende um 11:15 Uhr für alle Klassen

Herbstferien vom 30.10.-7.11.21

 

 

 

 

 

termine

Büro GS Buchenbühl Tel. 52 21 74 telefonisch in der Schulzeit
zu erreichen:

 Di und Do 10:30 -14:30 Uhr

 

Unsere Sekretärin Frau Pöhlmann nimmt Krankmeldungen, Entschuldigungen und andere Anliegen für unsere Buchenbühler Schule aber in der Schulzeit auch über GS Ziegelstein Tel. 529 89 33 entgegen:

Mo-Mi-Fr : 7-13 Uhr

Di und Do : 7- 10:00 Uhr

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login