buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2016/17 > Besuch auf der Consumenta

Besuch auf der Consumenta

Zum ersten Mal fand auf der Consumenta ein Quizduell zwischen Schulklassen statt. Angeregt hatte das die NN und man konnte sich dafür bewerben. Wir hatten erst etwas Zweifel, ob wir genommen würden, jedoch hatte sich außer uns nur noch eine Klasse aus Herzogenaurach beworben, gegen die wir, die 4. Klasse, dann auch spielten.

Zuvor hatten wir noch Zeit die Nachbarhalle mit Sport und Spiel zu erkunden, was wir auch ausgiebig getan haben. Für das Quiz waren wir gut vorbereitet, haben dann aber ganz knapp mit 400:415 Punkten verloren. Es hat aber trotzdem viel Spaß gemacht.

Im Anschluss durften wir dann noch einen echten Staatssekretär interviewen.

 

 

 

demnächst

Start ins neue Schuljahr 21/22

In KW 39 für alle Klassen Unterricht nach Stundenplan.

 

 

 

 

 

termine

Büro GS Buchenbühl Tel. 52 21 74 telefonisch in der Schulzeit
zu erreichen:

 Di und Do 10-14 Uhr

 

Unsere Sekretärin Frau Pöhlmann nimmt Krankmeldungen, Entschuldigungen und andere Anliegen für unsere Buchenbühler Schule aber in der Schulzeit auch über GS Ziegelstein Tel. 529 89 33 entgegen:

Mo-Mi-Fr : 7-13 Uhr

Di und Do : 7-9.30 Uhr

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login