buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2016/17 > Bei den Symphonikern

Bei den Symphonikern

 

Besuch von Frau Suta mit ihrer Geige

Am Montag war Frau Suta bei uns in der Schule. Sie spielt Geige bei den Nürnberger Symphonikern und hat uns ihre Geige vorgestellt.

Zuerst hat sie uns etwas vorgespielt. Wir sollten im Takt dazu klatschen. Dann hat sie ihre Geige einmal herumgereicht und jeder durfte einmal auf ihr zupfen, damit wir ein Geführ dafür bekommen.

Frau Suta hat uns erklärt, dass man mit dem Bogen auf der Geige hüpfen und streichen kann. Der Bogen besteht aus Pferdehaaren. Frau Sutas Geige war 200 Jahre alt. Das hört sich alt an, aber die richtig guten Geigen sind bis zu 400 Jahre alt. Durch eas alte Holz bekommen sie noch einen besseren Klang. Am Mittwoch besuchen wir dann Frau Suta bei ihrer Orchesterprobe.

Text und Bild: Paul

 

Bild: Tamina

 

Bild: Henriette

 

Text und Zeichnungen: Elisa

 

das neueste

  • Europäisches Schulfruchtprogramm

Mehr dazu »

demnächst

Pausenverkauf

 

Pausenverkauf

 

Pausenverkauf

Mehr dazu »

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login