buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2015/16 > Museum Teil II

Museum Teil II

4. Fembohaus: Der Kaiser kommt

Zuerst haben wir uns den echten Thron des Kaisers angesehen, der eigentlich gar nicht wie ein Thron aussah.

Danach wurde gelost, wer Kaiser(in), Patrizier oder Handwerker sein durfte. Jetzt starteten die Vorbereitungen für den Besuch unserer Kaiserin.

In einem großen Triumpfzug und unter lauten "Hurra"-Rufen wurde sie dann empfangen und unter einem Baldachin durch das Museum geleitet. Dann gab es eine Ratsversammlung, wo die Bürger der Kaiserin ihre Bitten vortragen durften. Kaiserin Antonia zeigte sich sehr huldvoll und konnte die meisten Wünsche erfüllen.

 

  

 


5. Museum für Kommunikation
 

Text: Elisa

 

Bild: Dominik

 

Das Fräulein vom Amt

 

In einem ägyptischen Grab

 

Wir schreiben mit Tusche und Feder

 

Tschüs, wir kommen bestimmt wieder!

demnächst

Start ins neue Schuljahr 21/22

In KW 39 für alle Klassen Unterricht nach Stundenplan.

 

 

 

 

 

termine

Büro GS Buchenbühl Tel. 52 21 74 telefonisch in der Schulzeit
zu erreichen:

 Di und Do 10-14 Uhr

 

Unsere Sekretärin Frau Pöhlmann nimmt Krankmeldungen, Entschuldigungen und andere Anliegen für unsere Buchenbühler Schule aber in der Schulzeit auch über GS Ziegelstein Tel. 529 89 33 entgegen:

Mo-Mi-Fr : 7-13 Uhr

Di und Do : 7-9.30 Uhr

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login