buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2013/14 > Wandertag der 1. und 3. Klasse

Wandertag der 1. und 3. Klasse

Nachdem die 2. und die 4. Klasse bereits eine Wanderung durch die angrenzenden Wälder unternommen hatte, wollten wir nicht zurückstehen und haben das wunderbare Herbstwetter am letzten Schultag vor den Herbstferien genutzt. Ziel war der „Flughafenberg“. Nach etwa 25 Minuten hatten wir es geschafft und konnten erst einmal unsere Picknickdecken ausrollen und ausgiebig frühstücken.

Wandertag 1 

Danach konnte nach Herzenslust Fußball und Federball gespielt, Hütten gebaut werden, und vieles mehr.

Wandertag 2 

Großen Anklang fanden auch die verschiedenen Hunde, die uns einen Besuch abstatteten.

Wandertag 3a 

Am Ende waren sich alle Kinder und Lehrer einig: Das machen wir im Frühling wieder!

demnächst

27.3. - 11.4.2021 Osterferien

Mehr dazu »

termine

Büro GS Buchenbühl Tel. 52 21 74 telefonisch in der Schulzeit
zu erreichen:

 Di und Do 10-14 Uhr

 

Unsere Sekretärin Frau Pöhlmann nimmt Krankmeldungen, Entschuldigungen und andere Anliegen für unsere Buchenbühler Schule aber in der Schulzeit auch über GS Ziegelstein Tel. 529 89 33 entgegen:

Mo-Mi-Fr : 7-13 Uhr

Di und Do : 7-9.30 Uhr

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login