buchenbühlerschule

Kalchreuther Straße 130 • 90 411 Nürnberg • 09 11 / 52 21 74 • gs_buchenbuehl@yahoo.de

Sie sind hier:   Startseite > Aus dem Schulleben > Schuljahr 2013/14 > Ausflug zur Luisenburg

Ausflug zur Luisenburg

Am Dienstag, den 3.  Juni machte unsere Schule einen Ausflug. Wir fuhren zu den Luisenburgfestspielen nach Wundsiedel. Es wurde Jim Knopf und Lukas, der Lokomotivführer gezeigt. Meine Klasse war zusammen mit der 1. Klasse in einem Bus. Im anderen Bus waren die 2. und die 4. Klasse. Die Busfahrt war sehr lustig. Mir hat Jim Knopf sehr gut gefallen. Besonders spannend fand ich die Stelle, als Jim Lisi befreit hat. Später sind wir noch zu einem See gefahren. Dort durften wir spielen, rennen und unsere Füße ins Wasser halten. Es gab auch ganz viele Kaulquappen. Viel zu bald mussten wir wieder zurück zur Schule fahren.

Text: Vici

 

 

 

Zeichnungen: Gabriele und Denise

demnächst

Start ins neue Schuljahr 21/22

In KW 39 für alle Klassen Unterricht nach Stundenplan.

 

 

 

 

 

termine

Büro GS Buchenbühl Tel. 52 21 74 telefonisch in der Schulzeit
zu erreichen:

 Di und Do 10-14 Uhr

 

Unsere Sekretärin Frau Pöhlmann nimmt Krankmeldungen, Entschuldigungen und andere Anliegen für unsere Buchenbühler Schule aber in der Schulzeit auch über GS Ziegelstein Tel. 529 89 33 entgegen:

Mo-Mi-Fr : 7-13 Uhr

Di und Do : 7-9.30 Uhr

Powered by CMSimple| Template: ge-webdesign.de| Impressum| Login